Bayerisches Dreierlei für kalte Tage
Die Tage werden kürzer und vor allem kälter. Dann steigt unsere Lust auf deftige, süße oder heiße Speisen. Ideal ist da die bayerische Küche, die neben Leberkäs‘ und Schweinshax‘n noch mit vielen weiteren Köstlichkeiten aufwartet.
Die blau-weißen Leckereien werden im ganzen Land und auch weit über Deutschlands Grenzen hinaus geliebt – und stehen nicht nur zum Oktoberfest hoch im Kurs. Wie wäre es zum Beispiel mit einer schönen heißen Suppe mit selbstgemachten Backerbsen? Die knackigen Kugeln aus Mehl sind beliebt bei Groß und Klein. Danach geht’s weiter mit einem deftigen Wurstsalat und dürfen es zum Abschluss noch Auszogne, also Krapfen sein?
Wir haben drei bayerische Rezepte rausgesucht, die Sie für Ihr blau-weißes Genusserlebnis zu Hause im Handumdrehen selbst zubereiten können.