Dreierlei Knoblauch-Pasta mit Pfiff
Knoblauch ist gesund und lecker. Wir verraten 3 Nudel-Rezepte, die geschmacklich perfekt mit seinem Aroma harmonisieren.
Knoblauch ist aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Schon unsere Vorfahren nutzten die Knolle zum Würzen in der Küche und zum Heilen. Bereits vor über 5000 Jahren wurde Knoblauch in Zentralasien angebaut. Ägyptische Pharaonen bekamen Knoblauch sogar als Grabbeigabe, während der einfache ägyptische Pyramidenbauer die Knolle zur Stärkung seiner Kräfte erhielt.
So gut er schmeckt, die “Knofi-Fahne” nach dem Essen ist leider nicht ganz so fein. Aber deshalb auf sein Aroma verzichten? Nicht doch! Wir verraten drei umwerfend leckere und schnell zubereitete Nudelklassiker mit Mazola® Knoblauchöl – für vollen Geschmack und volle Gesellschaftsfähigkeit: Spaghetti mit Scampi und Kirschtomaten, Spaghetti al Pesto alla Genovese und Spaghetti Pollo.